Mittwoch, Februar 10, 2010

Der Winter kann mich mal

Wenn mir noch einmal jemand sagt: "Was willst du denn, es ist nun einmal Winter?", dann springe ich ihm an die Gurgel.

Wobei es eher unwahrscheinlich ist, dass jemand hier in Berlin dieser Tage noch sehr leger mit diesem Thema umgeht. Seit kurz nach Weihnachten haben wir hier Schnee, ununterbrochen, ohne Tauwetter, immer wieder Neuschnee, und obendrein dicke Eisschichten auf nahezu allen Wegen, die selbst den Gang zur nahe gelegenen Postfiliale zu einem Abenteuer machen.


http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,676793,00.html (Danke, Silke!)

Kommentare:

  1. Also ich find den Winter schön :-)

    AntwortenLöschen
  2. @Madeleine: dann komm mal nach Berlin, dann sagst du das nicht mehr. Wenn doch, weisst du ja was passiert ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Manu, ich kann Dich guuut verstehen, reicht mir hier doch schon das ansehen der deutschen wetterkarte. ;)
    Das "auftauprogangebot" bleibt weiterhin bestehen...

    AntwortenLöschen
  4. Was willst du denn, es ist halt Winter *duck_und_renn*...Nee, im Ernst...es nervt, vor allem diese Eisschichten überall...!!

    AntwortenLöschen